NEUBAU OBERFLÄCHENZENTRUM PILATUS FLUGZEUGWERKE

Die Pilatus Flugzeugwerke in Stans haben sich entschieden, ihr Zentrum für die Oberflächenbehandlung der Flugzeuge zu erweitern und zu modernisieren. Die IPSO ECO AG durfte dazu den Umweltbericht verfassen. Priorität hatten die hohen Ansprüche an die Fertigung und die Qualitätssicherung in der Luftfahrt im Allgemeinen und der Pilatus Flugzeugwerke im Speziellen. Herausfordernd waren der Löschwasserrückhalt (insbesondere die Löschwasserführung), die Absicherung des Güterumschlags, die Lagerhaltung der Gefahrstoffe, die Liegenschaftsentwässerung mit Retentionsvolumen sowie die Abluftbehandlung. Pilatus Flugzeugwerke in Stans haben sich entschieden, ihr Zentrum für die Oberflächenbehandlung der Flugzeuge zu erweitern und zu modernisieren. Die IPSO ECO AG durfte dazu den Umweltbericht verfassen. Priorität hatten die hohen Ansprüche an die Fertigung und die Qualitätssicherung in der Luftfahrt im Allgemeinen und der Pilatus Flugzeugwerke im Speziellen. Herausfordernd waren der Löschwasserrückhalt (insbesondere die Löschwasserführung), die Absicherung des Güterumschlags, die Lagerhaltung der Gefahrstoffe, die Liegenschaftsentwässerung mit Retentionsvolumen sowie die Abluftbehandlung.

Ein Unternehmen der PLANING AG     IPSO ECO AG, Sonnmatthof 1, 6023 Rothenburg, +41 41 515 24 60, info@ipsoeco.chDatenschutzerklärung