Altlastenuntersuchung Historisch-technische Voruntersuchung Areal Büelenacher

Die Gemeinde Egolzwil beauftragte IPSO ECO mit der historisch-technischen Altlastenuntersuchung des ehemaligen Autosammelplatzes "Büelenacher". Die Abklärungen zur betrieblich sowie durch Ablagerung bedingten Kontamination fanden im Rahmen einer geplanten Geländeanhebung und landwirtschaftlichen Nutzbarmachung statt.

Mithilfe der Auswertung von Archivunterlagen und der Befragung von Zeitzeugen wurden Betriebsgeschichte und Lage möglicher Verschmutzungsherde rekonstruiert. Sondagen lieferten die noch fehlenden Hinweise zur tatsächlichen hydrogeologischen Situation sowie zu den Schadstoffkonzentrationen im Untergrund der Verdachtsflächen.

 

Auftraggeber

Gemeinde Egolzwil

 

Unsere Leistungen

  • Historisch-technische Voruntersuchung nach Altlastenverordnung

Bearbeitungszeit

2017

 

 

 

Ein Unternehmen der PLANING AG     IPSO ECO AG, Sonnmatthof 1, 6023 Rothenburg, +41 41 515 24 60, info@ipsoeco.chDatenschutzerklärung