Herbstanlass 2022

Unser Herbstausflug führte uns am 30. September wieder einmal in die "alte Heimat" Luzern. Eine Führung des Vereins "Unterirdisch Überleben" führte uns durch die ehemals grösste Zivilschutzanlage der Welt im Sonnenberg. Der Rundgang unter der Leitung von Zora Schelbert aktivierte bei uns allen auf eindrückliche Weise das Kopfkino. Nur schwerlich konnte oder wollte man sich vorstellen, dass im Ernstfall 20'000 Luzernerinnen und Luzerner in diesem Bunker Platz und ein Miteinander finden sollten.
Wieder an der Oberfläche fanden wir dann umso beschwingter unseren Weg hinab an die Reuss, wo wir im "Depot" friedlich einen Apéro geniessen durften. Im Restaurant Anker beschlossen wir in gesellig und kulinarisch bestem Rahmen unsern Ausflug. Schön isch es gsi!

Ein Unternehmen der PLANING AG     IPSO ECO AG, Sonnmatthof 1, 6023 Rothenburg, +41 41 515 24 60, info@ipsoeco.chDatenschutzerklärung