Lärmgutachten GP Brülmatt Süd, Reiden

Für eine Wohn- und Gewerbeüberbauung auf mehreren Grundstücken an der stark befahrenen Kantonsstrasse in Reiden war im Rahmen des Gestaltungsplanverfahrens die Einhaltung der lärmrechtlichen Anforderungen zu belegen. Mit dem von der IPSO ECO AG erarbeiteten Lärmschutznachweis konnte die Überbauung hinsichtlich des Lärmschutzes durch nutzungs- und anordnungsmässige Massnahmen optimiert werden. Aufgrund der in einzelnen lärmempfindlichen Räumen dennoch überschrittenen Planungswerte PW der Lärmschutz-Verordnung musste auch ein Ausnahmegesuch an die kantonale Behörde gestellt werden. Weiter wurde die Lärmbelastung durch den benachbarten Parkplatz und die Anlieferung eines Verkaufsladens  ermittelt und beurteilt.

Auftraggeber

BAU AG Reiden

 

Unsere Leistungen

  • Lärmprognose Strassen- und Gewerbelärm für Arealentwicklung
  • Lärmmässige Projektoptimierung
  • Nachweis Einhaltung Grenzwerte
  • Begründung Ausnahmen

 

Bearbeitungszeit

2016

 

 

 

Ein Unternehmen der PLANING AG     IPSO ECO AG, Sonnmatthof 1, 6023 Rothenburg, +41 41 515 24 60, info@ipsoeco.chDatenschutzerklärung