Sanierungsbedarf bestimmen
Wir unterstützen Gemeinden bei der Bestimmung des Sanierungsbedarfs ihrer Gemeindestrassen und erstellen Lärmsanierungsprojekte LSP für sanierungspflichtige Strassen.
Dazu ermitteln wir die Strassenemissionen und beurteilen die Immissionsbelastungen betroffener Gebäude. Wir prüfen mögliche Lärmschutzmassnahmen an der Quelle, auf dem Ausbreitungsweg und am Gebäude und erstellen einen Lärmbelastungskataster LBK zur Bestimmung des Sanierungsbedarfs.
Ablauf:
- Bestimmung des Sanierungsbedarfs (Lärmbelastungskataster LBK)
- Erstellung des Lärmsanierungsprojekts LSP
- Vorprüfung durch die kantonale Behörde
- Öffentliche Auflage
- Ausführung der Lärmschutzmassnahmen
Unsere Zielsetzungen sind
- Erfüllung der Sanierungspflicht für Gemeindestrassen nach Lärmschutzverordnung
Wir richten uns an
- Gemeinden mit sanierungspflichtigen Strassen
Unsere Leistungen beinhalten
- Messung und Berechnung von Strassenlärmimmissionen (Lärmbelastungskataster LBK)
- Beurteilung von Immissionswerten belasteter Gebäude
- Prüfung von Lärmschutzmassnahmen
- Erarbeitung von Lärmsanierungsprojekten LSP
- Kompetente Betreuung während des gesamten Lärmsanierungsprojekts LSP
Verwandte Leistungen
Projekte
Erfolgreich umgesetzte Projekte im Bereich Lärm & Lärmschutz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu Lärmsanierung Gemeindestrassen.